Männer und Frauen suchen nach prickelnden Vergnügen und nicht die wahre Liebe

Männer und Frauen suchen nach prickelnden Vergnügen und nicht die wahre Liebe


Bei Erotikdating ist der Name Programm. Männer und Frauen sind auf der Suche nach einem Seitensprung oder einem One-Night-Stand. Sexuelle Sehnsüchte schlummern in jedem und sollten gestillt werden. Während auf anderen Portalen die Mitglieder nach dem Partner fürs Leben suchen, bietet dieses Portal den Partner für ein erotisches Erlebnis. Sei es aufgrund von Zeitmangel oder anderen Gründen, aus denen eine Beziehung nicht infrage kommt. Das bedeutet aber nicht, dass Fantasien und das sexuelle Verlangen dabei auf der Strecke bleiben müssen. Und genau an dieser Stelle kommt Erotikdating.com ins Spiel. Mit 1.200.000 Mitgliedern in Deutschland ist die Auswahl eines potenziellen Sexpartners durchaus hoch. Das Schöne daran ist, dass die User wissen, worum es auf dem Portal geht und sie alle eine Sache vereint: Das Verlangen nach erotischen Abenteuern!


Die Mitglieder bei Erotikdating

Das erotische Verlangen und nicht die Suche nach einem festen Partner zieht die Mitglieder zu Erotikdating. Solltest du die Partnerin fürs Leben suchen, dann wirst du mit diesen Usern wohl weniger Glück haben. Dafür kannst du aber in kurzer Zeit den größten Spaß deines Lebens genießen. Allein in Deutschland suchen insgesamt 1.200.000 Männer und Frauen nach einem erfüllenden Abenteuer. Das Highlight für die Männerwelt ist, dass es sich um mehr Damen handelt. Mit einer Frauenquote von 65% dominiert das weibliche Geschlecht. Von Anfang 20 bis Ü50 findest du jede Altersklasse und nicht nur das. Den Nutzern von Erotikdating geht es nicht nur um den gewöhnlichen Beischlaf, sondern auch darum, unerfüllte Fetische auszuleben und außergewöhnliche Vergnügen auszukosten.

Besonders die Damen sind dabei sehr offen und zeigen sich auf dem Portal schon von ihrer verführerischen Seite. Der Umgangston bleibt dabei jedoch auf einem anständigen Niveau, denn es gilt: Wer vögeln will, muss freundlich sein. Ansonsten erwarten dich aufgeschlossene Mitglieder, die sich über eine anständige Kontaktaufnahme freuen und auf der Suche nach Erotik nichts anbrennen lassen.

Die Anmeldung

Damit du Teil der großen Community von Erotikdating werden kannst, musst du keinen Cent investieren. Die Anmeldung ist völlig kostenlos und erfordert lediglich die grundlegenden Angaben. Dazu gehört die Auswahl eines Benutzernamens, das Kennwort, die Altersangabe und natürlich die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse. Damit du die Registrierung abschließen kannst, musst du den Bestätigungslink aktivieren. Schon kannst du mit der Profilgestaltung beginnen oder dich auf die Suche nach erotischen Treffen machen.

Die Profilgestaltung auf Erotikdating

Schnell, einfach und absolut unkompliziert. Ebenso wie die Anmeldung dauert das Ausfüllen deines Profils nur wenige Augenblicke. Es bietet dir aber alles, was es zu einem erotischen Treffen braucht. Du kannst ein Profilbild hochladen und dich damit von deiner besten Seite präsentieren. Keine Steckbriefangaben, sondern nur ein Freitext, den du nutzen kannst. Es ist empfehlenswert ihn auszufüllen, da du sonst keine Möglichkeiten hast, dich weiterhin vorzustellen.

Erotikdating beschränkt sich bei den Profilangaben auf das Nötigste, was dir jedoch schnell zu einem Abenteuer verhelfen kann.

Die Profile der anderen Nutzer

Schon auf den Profilbildern zeigen sich besonders die Damen von der Seite, die sich ein Mann wünschen kann. Dabei findest du von wirklich offenherzigen bis zu verspielten Fotos alles wieder. Da du selbst bei der Profilgestaltung nur die Möglichkeiten eines Freitextes und ein paar grundlegenden Angaben hast, enthalten die Userprofile auch sonst nicht mehr. Die Selbstdarstellung über das Profilbild und die Beschreibung über den Text werden aber dadurch von den Mitgliedern genutzt. Du erfährst also auch durch wenigen Informationschancen die Dinge, die du brauchst.

Suchfunktionen und Kontaktmöglichkeiten

Erotikdating ist schlicht und hält sich nicht mit unnötigen Spielereien auf. Das gilt auch für die Suchfunktionen, die dir die wesentlichen Filter bieten.

  • Eigenes und gesuchtes Geschlecht
  • Altersklasse
  • Herkunft
  • Nur mit Bild
  • Mit finanziellem Interesse

Richtig, du kannst bei dem Portal auch Taschengeld Ladies aus deiner Umgebung finden. Mit ihnen kannst du am schnellsten ein erotisches Treffen ausmachen. Da es sich um keine Partnervermittlung handelt und du selbst wenige Angaben machen kannst, bekommst du keine Kontaktvorschläge. Das ist aber auch nicht tragisch, denn mit den Suchfunktionen findest du ganz bequem Mitglieder in deiner Umgebung. Ansonsten werden dir auf dir auf der Startseite die neuesten Mitglieder vorgestellt.

Die Kontaktfunktionen bieten dir eine passive und aktive Möglichkeit, um die Mitglieder zu erreichen. Das bedeutet, dass du nicht direkt in die Vollen gehen musst und den Ball auch erst einmal zu deinem Wunschmitglied spielen kannst. Dazu steht dir die Favoritenliste zur Verfügung, der du User hinzufügen kannst. So wird das Mitglied darüber informiert und kann entscheiden. Solltest du direkt alles auf eine Karte setzen wollen, dann steht dir die klassischen Textnachricht zur Verfügung. Auch, wenn die Funktion ohne das Versenden von Bildern auskommen muss, reicht sie, um das erotische Treffen in Gang zu bringen. Schön ist, dass du bei der Suche nicht auf inaktive Profile stößt, da diese nach einer kurzen Zeit durch den Support gelöscht werden.

 

Design und Bedienbarkeit

Benutzerfreundlichkeit schreibt man bei Erotikdating eindeutig groß. So können sich auch Neulinge in dem Gebiet schnell und einfach auf der Seite zurechtfinden. Die übersichtliche Oberfläche und das ansprechende Design sind durch und durch von hoher Usability gezeichnet. Auf der Startseite bekommst du die neuesten Mitglieder und somit schon jede Menge nackte Tatsachen präsentiert. Aufgrund der leicht zu bedienenden Menüführung und den unkomplizierten Suchfunktionen hältst du dich nicht lange bei der Suche nach Gleichgesinnten auf.

Design und Bedienbarkeit

Unterwegs Erotikdating nutzen

Auf eine App von Erotikdating musst du verzichten, aber das sollte dich unterwegs nicht hindern. Du kannst auf die mobile Ansicht der Website zurückgreifen, die dir alle wichtigen Funktionen bietet. Dazu benötigst du nur ein Smartphone oder Tablet, eine Interverbindung und einen Webbrowser. So kannst du auch auf einer Geschäftsreise von überall Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen.

Vor- und Nachteile von Erotikdating

1.200.000 Mitglieder und eine Frauenquote von 65% sprechen dabei schon für sich. Du kannst dich kostenlos anmelden und sofort damit beginnen, dich auf die Suche nach einem prickelnden Abenteuer zu machen. Mit der übersichtlichen Funktionalität von Erotikdating ist es ein Leichtes, Gleichgesinnte aus der näheren Umgebung zu finden. Die Profilinformationen sind zwar nicht sehr detailliert, bieten dir aber alle wichtigen Informationen, um eine Kontaktentscheidung treffen zu können.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • ­Kostenlose Anmeldung und Profilgestaltung
  • Hohe Frauenquote
  • Genau definierte Zielgruppe
  • Große Benutzerfreundlichkeit
  • Keine Fake Profile
  • Auch die Möglichkeit, nach TG Damen zu suchen

Bei den Nachteilen fällt die Profilgestaltung ein bisschen ins Auge. Es wäre schöner, wenn man mehr Informationen angeben könnte, um die Chancen so noch mehr zu erhöhen. Eine App wäre noch wünschenswert, um den Zugriff auf die Funktionen noch direkter zu ermöglichen.

Die Nachteile auf einen Blick:

  • Wenige Gestaltungsmöglichkeiten fürs Profil
  • Fehlende App

Die Nachteile sind aber zu verkraften, wenn du dafür dir dafür die zahlreichen Vorteile ansiehst. Durch die mobile Ansicht der Website kannst du sie von unterwegs nutzen, wodurch unterm Strich nur das Profil etwas nachteilig erscheint.

Preise und Leistungen

Du hast schon durch eine kostenlose Mitgliedschaft mehr als nur die Profilgestaltung und Suchfunktionen. Besonders an Erotikdating ist, dass du als Basis User schon in der Lage bist, Nachrichten zu lesen und zu versenden. Auch, wenn sich diese Funktion ohne Upgrade in Grenzen hält, kannst du auf diesem Weg vielleicht schon kostenlos zu einem erotischen Abenteuer gelangen.

Kostenlose Funktionen:

  • Anmeldung
  • Profilgestaltung
  • Suchfunktionen
  • Favoritenliste
  • Begrenztes Empfangen und Versenden von Nachrichten

Damit du noch mehr Suchfunktionen zur Verfügung gestellt bekommst und unbegrenzte Nachrichten versenden kannst, musst du allerdings ein Upgrade durchführen. Sollten dir die Basis Funktionen also nicht mehr ausreichen, kannst du als VIP noch einiges mehr.

Kostenpflichtige Leistungen:

  • Unbegrenzte Nachrichten verschicken
  • Erweiterte Suchfunktionen
  • Steigerung der Erfolgschancen

Frauen springen eher auf Männer an, die im Besitz einer VIP Mitgliedschaft sind. Immerhin gelten diese als seriöser. Willst du deine Erfolgschancen steigern und alle Funktionen von Erotikdating nutzen? Dann gelten für dich die folgenden Preise:

  • 1 Monat / 39,90 
  • 3 Monate / 29,90 € im Monat
  • 6 Monate / 24,90 € im Monat

Sollten dir die Basis Features also nicht ausreichen, kannst du für wenig Kosten alle Funktionen erhalten. Das Preis-Leistungsverhältnis lässt dahingehend nichts zu wünschen übrig.

Fazit zu Erotikdating

Du bist auf der Suche nach einem Portal, bei dem es nur um die eine Sache geht? Dann ist Erotikdating.com mit seinen 1.200.000 Mitglieder in Deutschland die perfekte Anlaufstelle. Der hohe Frauenanteil impliziert zwar auch Damen, die du für ein TG treffen kannst, aber auch ansonsten sind zahlreiche Frauen unterwegs.

Besonders gut ist die Tatsache, dass du schon als Basis Member die Nachrichtenfunktion nutzen kannst. Diese begrenzt sich zwar, reicht aber vielleicht schon aus, um ein erotisches Treffen anzuleiern. Karteileichen werden schnell entsorgt, wodurch es sich tatsächlich nur um aktive Nutzer handelt. Durch die umfangreichen Suchfunktionen, die dir schon als kostenloses Mitglied zur Verfügung stehen, findest du schnell Kontakte in deiner Umgebung. Zugegeben, die Profile könnten mehr Gestaltungsspielraum vertragen, bieten aber auch so schon alle Informationen. Vor allem bei den Profilbildern zeigen sich auch die privaten Damen sehr offenherzig.

Wenn du nach einem prickelnden Abenteuer suchst, solltest du unbedingt die kostenlose Mitgliedschaft bei Erotikdating.com ausprobieren.